SPIELBERICHT DES SPIELES

am 24.08.2019
Kreispokal - Sieger :

Böcher, Patrick

Fuhr, Peter

Fuhr, Stefan

Geydet, Thomas

Gutmann, Sascha

Krippner, Uwe

Napoli, Rosario

Niestatek, Peter

Stock, Alexander
Torschuetzen: Thomas Geydet, Peter Fuhr, Sascha Gutmann, Peter Niestatek 2x, Patrick

Böcher,

Spielbericht Nachdem die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren rückläufig war gingen in diesem Jahr wieder 8

Mannschaften ins Rennen um den Kleinfeld Kreispokal in Nieder Ohmen. Unsere FSG wurde dabei in die

Gruppe A mit Nieder Ofleiden/Schw., Alsfeld/Eifa und Altenburg gelost.

Im ersten Spiel trafen wir auf Nieder Ofl.. In einem Spiel auf ein Tor scheiterte man immer wieder am

bärenstarken Torhüter Otto W., so dass letztlich nur ein 0 : 0 heraussprang. Da Nieder Ofl. jedoch im Laufe

des Turniers die Mannschaft zurückzog, wurde dieses Spiel im Nachhinein noch zu Gunsten unserer FSG

gewertet. Anschließend ging es gegen Alsfeld. Bei brütender Hitze war es Peter F., der die FSG mit einem

trockenen Schuss in die kurze Ecke mit 1 : 0 in Führung brachte. Patrick B. mit einem fulminanten

Weitschuss legte noch das 2 : 0 nach was dann schon der Einzug ins Halbfinale war. Somit wollte man es

anschließend gegen Altenburg ein bisschen lockerer angehen. Vom Ehrgeiz getrieben entwickelte sich

jedoch abermals ein hart umkämpftes Spiel. Sascha Gutmannn mit einem gefühlvollen Heber und Thomas

Geydet hießen die Torschützen beim erneuten 2 : 0 Sieg. Damit konnte man die Gruppenphase ohne

Gegentor und Verlustpunkt abschließen. Im HF traf man auf den Zweiten der anderen Gruppe Mücke/Merlau

gegen die man sich ebenso durchsetzen konnte. Nach einem Foul an Patrick B. war es Peter Niestatek, der

den fälligen Elfmeter zum 1 : 0 Sieg vollstreckte. Anschließend war es soweit, die zwei das Turnier

beherrschenden Teams FSG Homberg O.Ofl. und der Gastgeber aus Nieder Ohmen trafen im großen Finale

aufeinander. Hier war es wieder Peter Niestatek, der die FSG in Führung brachte. Dann ließ man den

Gegner kommen und das tat er dann auch sehr eindrucksvoll. Stefan F., der schon das ganze Turnier stark

spielte wuchs in diesem Spiel noch mal über sich hinaus und ließ das Team aus Nieder Ohmen wiederholt

verzweifeln. Als man sich schon mit dem Sieg anfreundete gelang es Nieder Ohmen doch noch in der aller

letzten Sekunde auszugleichen. So ging man ins Elfmeterschießen. Während für unsere FSG Peter N., Uwe

und Patrick trafen konnte Stefan bereits 2 von drei Elfmeter parieren. Rosario hätte alles klar machen

können. Ihm versagten jedoch die Nerven und er verzog. Nachdem Nieder Ohmen dann wieder traf war es

Sascha, der mit Bierruhe netzte und den viel umjubelten Turnier Sieg sicherstellte.

Montag, 26. August 2019 SEITE 1 VON 1